Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Dr.Lutz,Ines und Dr.Philipp Hänsgen
Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Dr.Lutz,Ines und Dr.Philipp Hänsgen

Prophylaxe Zahnarzt Trier

Prophylaxe, Trier, Kinder,Kinderprophylaxe,professionelle Zahnreinigung, Schwangerschaft,Fluoeridierung, Kontrolle, Putzen, Putztechnik

professionelle, Zahnreinigung, Zahnarzt, Trier, Fluoridierung, Kinder, schmerzempfindliche, Zähne, Putztechnik, Beratung

Prophylaxe, Trier, Kinder,Kinderprophylaxe,professionelle Zahnreinigung, Schwangerschaft,Fluoeridierung, Kontrolle, Putzen, Putztechniik

Info Video klicke hier

Prophylaxe Trier Erwachsene:- nur saubere Zähne sind wirklich schöne Zähne. Ein gesunder und gereinigter Mund strahlt Gesamtgesundheit, Vitalität und Selbstbewusstsein aus. Es heißt ja 3 Mal Täglich für 3 Minuten Zähne putzen. Auch wenn Sie sich pflichtbewusst daran halten, können Sie nicht vermeiden, dass sich Bakterien an schwer zugänglichen Stellen sammeln, vermehren und Ihre Zahngesundheit gefährden. Bei einer professionellen Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis Trier werden Ihre Zähne von einer ausgebildeten Fachkraft bis in die Tiefe gründlich gereinigt und von Bakterien befreit. Durch regelmäßige und professionelle Zahnreinigungen können Ihre Zähne geschützt und erhalten werden- ein Leben lang. In unserer Zahnarztpraxis-Trier legen wir viel Wert auf die professionelle Zahnreinigung. Wir wollen, dass gesunde Zähne gesund bleiben und behandelte Zähne lange halten. Dafür haben wir eine spezielle Prophylaxe entwickelt die aus mehreren Punkten zusammengesetzt ist.

1. Zahnarzt-Kontrolle

Bei jeder Prophylaxe wird der Patient von einem Zahnarzt kontrolliert. Dabei wird festgestellt wie hoch Ihr Kariesrisiko ist und ob sie an einer Zahnfleischerkrankung oder Parodontose leiden.

1. Prophylaxe

Eine ausgebildete Fachangestellte führt die professionelle Zahnreinigung durch. Die Zähne werden alle bis in die Tiefe gereinigt und anschließend glatt poliert. Hartnäckige Beläge werden entfernt und Verfärbungen mit speziellen Polierpasten aufgehoben. Alle Zwischenräume werden mit speziellen Bürstchen bakterienfrei gereinigt. Auch das Zahnfleisch und eventuell vorhandene Zahnfleischtaschen werden gründlich gereinigt. Nach der professionellen Reinigung haben sie saubere, bakterienfreie und glatte Zähne.

1. Fluoridierung

Nach der professionellen Reinigung werden die Zähne mit einem Schutzlack/Gel geschützt. Diese Fluoridierung stärkt den Zahnschmelz und schützt den Zahn vor neuen Säureangriffen durch Süssigkeiten, Kohlehydraten ect. Diese Fluoridierung ist auch bei Kindern wichtig. In unsrer Kinderzahnreinigung wird am Ende ein Fluoridgel aufgetragen, welches die Zähne, besonders den Zahnschmelz stärkt und schützt.

1. Beratung

Eines der wichtigsten Punkte bei unserer professionellen Zahnreinigung ist die Beratung. Wir zeigen Ihnen genau wie Sie am besten putzen sollten und wo Ihre Schwachstellen sind. Dazu können wir z.B. Ihre Zähne anfärben und dadurch eindrucksvoll demonstrieren wo Sie nicht genug putzen. Besonders bei Kindern ist diese Methode sehr beliebt. Es werden Ihnen Tips und Tricks zur perfekten Zahnreinigung mit auf den Weg gegeben. Auch von neuen Methoden wie neue Zahnbürsten, Zahnseiden ect. Erfahren Sie bei uns. Die Beratung ist besonders wichtig bei Kindern, die es am besten früh lernen ihre Zähne richtig zu pflegen.

Prophylaxe Trier Kinder

Die Kinderzahnreinigung besteht ebenfalls aus Zahnarztkontrolle, professionelle Zahnreinigung, Schutzgel und Beratung. Bei Kindern ist es besonders wichtig das Vertrauen zu gewinnen und eine angstfreie Atmosphäre zu schaffen. Nach der Kinder-Zahnreinigung wird dann spielend demonstriert wie das Kind selber schön putzen kann.

Prophylaxe Trier mit Zahnersatz

Bei Zahnersatz ist es am aller wichtigsten regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Durch Kronenränder, auch an Brücken und auch bei herausnehmbaren Prothesen (Teleskope) sind die Zähne (Zahnstümpfe) ganz besonders auf eine professionelle Zahnreinigung angewiesen. Denn gerade sammeln sich Bakterien besonders schnell durch die rauen Oberflächen. Das reinigen unter Brücken fällt vielen Patienten sehr schwer und diesen kann bei unserer professionellen Zahnreinigung geholfen werden. Durch unser Hauseigenes Labor können Ihre Prothesen sofort gereinigt und neu poliert werden. Die professionelle Prothesenreinigung ist ebenfalls enorm wichtig für den Erhalt der Prothese.

Wissenswertes

Die professionelle Zahnreinigung hat durch die regelmäßige Keimreduktion einen positiven Effekt auf Ihren ganzen Körper. Gerade bei Diabetikern, Menschen mit Herzproblemen und Schwangeren ist eine regelmäßige Keimreduzierung wichtig.

Schwangerschaft: Durch eine professionelle Reinigung in der Schwangerschaft 3-2 Wochen vor der Geburt reduziert das Risiko, dass Sie Ihr Kind mit Kariesbakterien anstecken, enorm.

Mundgeruch: Auch Menschen die an Mundgeruch leiden kann durch eine professionelle Zahnreinigung geholfen werden. Meistens sind Bakterien an Mundgeruch beteiligt. Auch Bakterien auf der Zunge oder in Zahnfleischtaschen verursachen Mundgeruch. Wir können Ihnen helfen das Problem in den Griff zu kriegen.

praxis@dr-haensgen.de

Gemeinschaftspraxis Dr.Lutz&Ines Hänsgen

Schützenstr. 1a

54295 Trier

Parkplätze

Es stehen Ihnen Parkplätze direkt vor der Praxis zur Verfügung.

Barrierefreie Zugang

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.

Sprechzeiten:

Montag        8:00-18:00

Dienstag      8:00-18:00

Mittwoch      8:00-18:00

Donnerstag  8:00-19:00

Freitag         8:00-18:00

Information:

Unser Team sucht Unterstützung.

-> Zahnarzthelferin/ZMF

-> ZFA für Rezeption, Verwaltung und Abrechnung

-> Auszubildende gesucht

Bei Interesse bitte Bewerbung an die Praxis.